Neuigkeiten

Bericht im WK zum Besuch beim Bildungsausschuss Schwachhausen

Bernd und ich waren heute im Bildungsausschuss des Beirats Schwachhausen und haben die Juschu vorgestellt. Es gab im Anschluss eine angeregte Nachfragerunde und viele positive Rückmeldungen.
Von den anwesenden KITA- und Schulleitungen aus Schwachhausen wurden wir gut unterstützt und auch die anwesenden Mitglieder des Bildungsausschusses der SPD und GRÜNEN wollten sofort einen Beschluss fassen, um die SKB ein wenig zum nächsten Schritt, nämlich der Prüfung des Konzepts und der Erstellung eines Gründungsauftrags, aufzufordern…Leider ist die LINKE da nicht mitgegangen-warum? Es wurde versäumt das bereits im Mai eingereichte Konzept zu lesen und in der Fraktion abzustimmen. Die CDU war krank.
Es war also ein wenig Frust am Ende, trotzdem aber gut und sinnvoll, dass wir da waren.
Nun geht die Abstimmung zurück in die Fraktionen und wird dann erneut im Beirat aufgerufen. Da haben wir ein größeres Gremium, wird aber vermutlich Januar.
Geduld ist ja nicht wirklich meine Stärke…aber vielleicht haben wir bis dahin ja eine Rückmeldung aus der SKB. Wie wir die zeitnah bekommen können, haben Bernd und ich noch beraten und einen Schlachtplan abgestimmt.
Sobald wir was hören, machen wir ein Treffen mit euch, vielleicht ja noch im Dezember !